Zurück zur ÜbersichtZurück zur HauptseiteMail an RD400.de

Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: Wolfgang
Email: gbn-wan@t-online.de

Datum: Samstag, 13 Juli, 2013 um 18:38:38
Kommentar:
Hallo, anlässlich einer Garagenräumung habe ich Teile für eine Yamaha RD 250 /Typ 352 sowie für eine Suzuki GT 185 aufgefunden. Details und Bilder dazu gibt es hier: Yamaha RD 250 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motor-vergaser-teile-yamaha-rd-250-typ-352/130364895-222-4372?ref=myads Suzuki GT 185 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/teile-suzuki-gt-185-vergaser-gabel-kurbelwelle/130363628-222-4372?ref=myads Vielleicht wissen ja die Bastler etwas damit anzufangen. Gruss, Wolfgang

Name: Max
Email: infoneu-rd400@yahoo.de

Datum: Montag, 24 Juni, 2013 um 22:17:07
Kommentar:
Eventuell trenne ich mich von meinem Prachtstück. www.was-neues.lima-city.de/rd400/

Name: Bernie

Datum: Donnerstag, 28 März, 2013 um 12:32:18
Kommentar:
Eine Spitzenseite mit erstklassigen Infos ... hoffentlich noch lange online und immer weiter ergänzt ... leider kaum noch (fast) originale RD 400 am Markt (habe eine 350 YPVS, kann aber keine 400er finden)

Name: Klaus Brauer
Email: info@brauer-montagebau.de

Datum: Donnerstag, 17 Januar, 2013 um 20:38:51
Kommentar:
Hallo,tolle Seite, die mir beim Kauf einer RD 400, Bj. 78, Original Zustand sehr weitergeholfen hat. Gruß

Name: Franx
Email: nospam@seb.de

Datum: Sonntag, 6 Mai, 2012 um 18:43:39
Kommentar:
Hey eine klasse Seite mit super Techniktipps,wie es sie nicht so oft im Netz gibt,weiter so. Zuendapp und RD Grüsse www.smokeville.de & www.zuendappforum.de

Name: Martin
Email: kurrer01@t-online.de

Datum: Samstag, 3 März, 2012 um 10:49:20
Kommentar:
Hallo, hab nicht widerstehen können und hab mir wieder ne 4ooer 1A3 von 76 in GUTEM Originalzustand zugelegt. Ganz Original werd ich die nicht fahren, aber alle Originalteile zumindest aufbewahren! Die Optik bleibt natürlich erhalten, aber es darf in der heutigen Zeit schon ein wenig mehr Leistung haben. Gruß Martin

Name: Andreas J
Email: andreas.jaguar@we.de

Datum: Dienstag, 10 Januar, 2012 um 23:04:06
Kommentar:
Prima, Deine Seite hat mit ein Bekannter empfohlen und hat mir schon geholfen. Seit 11 Jahren steht eine R5 in meiner GArage, die ich nun wiederbelebt habe und ziemlich fertig bin. Werde also weiter fleißig Deine Seite besuchen. Danke und Gruss, Andreas

Name: Andreas G.
Email: ketzer2001@web.de

Datum: Freitag, 30 September, 2011 um 14:04:31
Kommentar:
Schöne Seite, nicht künstlich aufgehübscht, nur wichtige Informationnen. Mein "Drahthaufen mit Quäk-Motorchen" ist eine RD-400 von 1977, optisch allerdings auf 2R9 gemacht, weil die Original-Aufkleber schon lange nicht mehr erhältlich waren, den Tankaufkleber habe ich bei einer Siebdruckerei in einer kleinen Serie nachbauen lassen. Ausschneiden muß man die Kleber allerdings selber, die Standzformen dafür hätten mein Budget gesprengt. Zusammengebaut-/restauriert habe ich sie 1990 mit wenigen, damals noch erhältlichen Originalteilen, da das, was ich ursprünglich erworben hatte, in einem übel verbastelten Zustand war. Jetzt will die Elektrik irgendwie nicht mehr so recht. Aber sie steht nach wie vor in der Garage, zusammen mit einer Fireblade und einer KTM-Superduke. Ist mir in den Jahren irgenwie ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht viel mit ihr gefahren bin.

Name: Faenger Horst
Email: hfaenger@yahoo.com

Datum: Dienstag, 6 September, 2011 um 19:24:34
Kommentar:
Tolle Infos, weiter so! Besitzer einer Yamaha R 5 F, Baujahr 1972.

Name: Kaylie
Email: info@drmichael.ca

Datum: Freitag, 15 Juli, 2011 um 13:42:47
Kommentar:
I might be bteaing a dead horse, but thank you for posting this!

Name: kurt
Email: bascha1@a1.net

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2011 um 18:36:50
Kommentar:
tolle Seite habe nicht gewusst das es noch so viel Interesse für die 400er gibt meine 400er 1978 steht seit 12 Jahren wurde von einer xj900s diversion abgelöst konnte mich von ihr aber nicht trennen. lg kurt

Name: Jan
Email: Janregler@web.de

Datum: Samstag, 18 Juni, 2011 um 22:49:21
Kommentar:
Hi senfty, wir sollten uns mal treffen. Ich komme aus Garbsen. Gruß Jan

Name: Hartmut Raus
Email: info@betriebs-service.de

Datum: Sonntag, 17 April, 2011 um 08:31:55
Kommentar:
Meinen besten Dank für die tollen Info´s hier. Habe im letzten Winter mein erstes und bisher einzigstes Motorrad RD 350 BJ 73 nach 12 Jahren wieder aus dem Keller gekramt und konnte Sie dank der hier zur Verfügung gestellten Infos wieder total neu aufbauen und hab jetzt ne Riesengaudi - weil das Ding wieder genauso rennt wie in den ersten Tagen damals.

Name: Eki
Email: familie.hein@googlemail.com

Datum: Dienstag, 29 März, 2011 um 22:23:51
Kommentar:
Ich möchte mich hier ganz besonders für die Unterstützung durch die angebotenen technischen Daten und Informationen bedanken. Ohne sie würde meine ich an meiner RD immer noch im "Dunkeln" nach der fehlenden Leistung suchen. Tolle Seite und vielen Dank! Gruß vom Bodensee, Ekart Hein

Name: Eki
Email: familie.hein@googlemail.com

Datum: Dienstag, 29 März, 2011 um 22:03:44
Kommentar:
Nun endlich rennt sie! Meine fast neue RD 400 in weiß rot. In 2009 erstanden und im Herbst 2010 endlich zugelassen, habe ich bis gestern nach 10 -15 fehlenden Pferden gesucht und auch einiges Geld bei "Experten" liegen gelassen. Zum Schluss waren es nun die verharzten Vergaser, deren Kanäle mit keinem Ultraschallbad wieder restlos frei zu bekommen waren. Ein Spezialmittel zur Motorreinigung aus der Schweiz hat endlich Abhilfe gebracht. Einfach Klasse das kleine Motorrad. Ab 2500 Umdrehungen geht es stehts voran und bei 5000 Rotationen beginnt der Booster zu arbeiten. Der pustet mich ratz fatz bis 7500/min. Der Rest darüber ist nicht wichtig. Das macht richtig Spass. Da muss man reinhören, mitfühlen, sich den Po durchvibrieren lassen. Ich bin total verknallt in das Teil. Und der Sound ist eh nicht zu toppen. Höchstens durch die alten 3-Zylinder Kawas. Grüße vom Bodensee, Eki

Name: Klaus H.
Email: khomburg@t-online.de

Datum: Freitag, 28 Januar, 2011 um 21:24:17
Kommentar:
Ich besitze z.Zt. leider keine RD habe aber in meiner Jugend sehr viel Spaß mit den Böcken gehabt. Es ist sehr schön zu sehen, dass sich jemand mit soviel Engagament um die Sache kümmert. Beste Grüße, Klaus.

Name: doris
Email: doris078@gmail.com

Datum: Montag, 9 August, 2010 um 19:57:17
Kommentar:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so. www.geileshandy.com

Name: FROHNWIESER
Email: hpf@gmx.at

Datum: Sonntag, 16 Mai, 2010 um 21:33:14
Kommentar:
Hallo wollte nur mal gratulieren zu der super seite hab schon oft geguckt und mir viele wertvolle tipps geholt. Besitze ne RD 400 und war gerade 5 km auf der strasse unterwegs bis ich dieses wochenende den ersten einsatz mit ihr hatte. 7. Int. Rubert Hollaus Gedächtnis-Rennen. Tja war super zum fahren wetter war leider nicht besonders und am Sonntag hatten wir dann noch richtigen Regen, aber nachdem ich in der 500er Klasse startete war ich eigentlich recht dankbar darüber.Auf jeden Fall lief sie super leider sind die Fußrasten unterm Auspuff und naja cm von meinen Rasten sind dort jetzt verewiegt. Leistung geht mir noch etwas ab aber auch daran werd ich noch arbeiten. Falls du paar tipps hast immer her damit. Also riesiges Dankeschön an deine Seite mfg H.-P. Frohnwieser

Name: George
Email: george.malkin&perkinelmer.com

Datum: Samstag, 8 Mai, 2010 um 22:50:42
Kommentar:
Brilliant only wish I could I could read German, I have 1976 RD250.

Name: Franx
Email: bekannt

Datum: Montag, 1 März, 2010 um 10:53:13
Kommentar:
find ich als Nachschlagewerk für Rd Fans wie mich als eine der besten im Netz. Kawa Fan bist du auch,ich auch,50er hattest du früher auch,ich auch*lach. Nunja ich hab auch ne HP www.smokeville.de und ein Forum nicht nur um Zündapp sondern um alle Zweitakter www.zuendappforum.de viele Grüsse aus Hannover Franx

Name: Wolle
Email: w-stallmeyer@versanet.de

Datum: Sonntag, 31 Januar, 2010 um 18:25:03
Kommentar:
Moin in die Runde! Besitze seit einigen Wochen eine Rd 250 1A2, aber leider noch keinen Meter gefahren, da ja Schnee um uns herum lauert! Wollte auch nur sagen!!!! Tolle Seite, mit vielen nützlichen Tips! Danke dafür! Gruß Wolle

Name: Eki
Email: familie.hein@googlemail.com

Datum: Dienstag, 8 Dezember, 2009 um 22:21:53
Kommentar:
Ich will eine unbespielte 1978erRD400 in weiß rot (7km auf dem Tacho) wieder ins Spiel bringen. Leider sind ein paar "Kleinigkeiten" verloren gegangen: Seitendeckel rechts, Limadeckel (das runde 3-Lochteil), der Schalthebel, Benzinhahn, Rücklichtglas und der Scheinwerfereinsatz mitsamt dem Chromring. Sonst ist sie komplett und könnte im Frühjahr zum allerersten mal an die frische Luft. Ein Traum, das kleine Bike. Gruß, Eki

Name: Jürgen Schmit
Email: js13039@aol.com

Datum: Sonntag, 22 November, 2009 um 19:39:20
Kommentar:
Hallo, großes Lob für diese Seite. Ich bin seit zwei Monaten Besitzer einer RD 250 1A2 Bj. 76. Habe sie von einem Freund günstig bekommen. Sie ist vollständig muß jedoch restauriert werden.Und dafür ist diese Seite ein Traum jedes RD Schraubers. Vielen Dank Jürgen

Name: Alfred Kalff
Email: Alfred.kalff@unitedtelecom.be

Datum: Montag, 19 Oktober, 2009 um 13:13:14
Kommentar:
Hi, durch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen und bin begeistert. Hab selber zwei RD400 (Bj76 bzw 78)im Keller stehen die darauf warten überholt zu werden! Ich glaube ich werde das zu meinem nächsten Projekt machen.... All

Name: Franx
Email: no@replay.de

Datum: Sonntag, 7 Juni, 2009 um 19:00:19
Kommentar:
Hey, eine klasse Seite,die mir sehr bei meiner RD250 Typ 352 mit technischen Tipps und Daten helfen konnte! Gruss franx www.smokeville.de

Name: Albrecht
Email: hohtronik@freenet.de

Datum: Freitag, 5 Juni, 2009 um 22:36:48
Kommentar:
bin als Ossi nun zu einer RD400 gekommen, nachdem ich mit ner 250er gar nicht zurecht kam, selbst unser Simson - Roller hat mit weniger Drehzahl Kraft, wollte mir dann eine Suzuki GT500 zulegen doch nun ist es eine RD400 geworden, brauche später bestimmt mal Hilfe, ihr könnt mich jedoch über die Jawa 350 alles Fragen Gruß aus Sachsen Anhalt

Name: Felix
Email: felix.martin-nassenfels@t-online.de

Datum: Samstag, 16 Mai, 2009 um 23:13:16
Kommentar:
Habe am 23.01.2004 mal in dieser Seite gestöbert und bin wieder auf den Geschmack gekommen. Besitze jetzt 16 250/350ger DS7/R5/RD's und glaube nun genügend Ersatzteile zu haben. Wenn ich die erste restauriert habe oder Hilfe und Tipps brauche, melde ich mich wieder. Super Seite.

Name: Hubert
Email: asso08806@t-online.de

Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2009 um 11:13:52
Kommentar:
Hallo RD Gemeinde, eure Seite ist prima, würde mich freunen, wenn sich einige RD-Fahrer aus den Umkeis vom Ammersee mal melden würden. Einfach zum losen quatschen und zum fahren. Schraube seit 1974 auf Yamahas und habe mich jetzt wegen der RD's von meiner XS650 Sammlung gelöst, denn drei RD's und eine DS6 reichen zum schrauben und Spass zu haben. Gruss vom Ammersee Hubert

Name: Jörg
Email: jobart@arcor.de

Datum: Dienstag, 3 Februar, 2009 um 20:36:39
Kommentar:
kann einfach nur danke sagen für diese wunderbare seite habe seit einem jahr eine RD 250(352)hab viel spaß mit meinem jugendtraum je nach geld werden kleine mängel beseitigt mit hilfe deiner seite und reperaturanleitung ansonsten läuft sie schön vieleicht gibt es ja leute im raum FREIBURG die das gleiche hobby haben und lust haben auf einen stammtisch weiter so und immer genug öl um den kolben

Name: Manfred
Email: playadepalma@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 26 November, 2008 um 22:59:11
Kommentar:
Hallo Leute, hab seit einer Woche eine 400er BJ 77 in schönem Zustand, kaum zu glauben daß die damals schon solch traumhafte Dinger gebaut haben, die läuft jetzt noch als wenn sie neu wäre! Grüsse aus dem Ösiland!

Name: Lino
Email: breidensteinf@aol.com

Datum: Mittwoch, 5 November, 2008 um 17:50:42
Kommentar:
Hallo 2 Takt Gemeinde, wirklich tolle Seite mit sehr hilfreichen Informationen. Ich habe mir nach fast 30 Jahren wieder mein erstes Motorrad (zumindest den gleichen Typ Rd 250 352) zugelegt und schraube nun heftig daran herum. Großen Respekt an Hermann ohne ihn und seinen Enthusiasmus würden viele Baustellen abgebrochen oder die Motivation erst garnicht geweckt an die Arbeit zu gehen. Wir sollten immer wenn wir uns von dieser Seite Unterstützung holen einen Gedanken daran verlieren, wieviel Arbeit dahintersteckt! Und alles auch noch kostenfrei... echt klasse - Großes, in Ölfahne eingehülltes, Lob ;-) Frank Breidenstein mit TY 50, TY 125, RD250, SR500

Name: Gary
Email: gary557@btinternet.com

Datum: Sonntag, 28 September, 2008 um 19:43:38
Kommentar:
Hello I am gary from England, congratulations on a very well put together and really interesting site.I have just bought a RD400 and need to find out lots about them.Thank you

Name: Andreas Swoboda
Email: andreas swoboda.ewetel net

Datum: Sonntag, 7 September, 2008 um 12:12:01
Kommentar:
Ich habe mich sehr gefreut,dass es noch soviele RD 400\250 Fans gibt.Ich selber fahre eine RD 400 Model 1A3 Bj 77.Und freue mich jedes mal,wenn ich mit der RD unterwechs bin.Mit freundlichen grüßen Andreas.

Name: Andreas Swoboda
Email: andreas swoboda.ewetel net

Datum: Sonntag, 7 September, 2008 um 11:42:06
Kommentar:
Ich habe mich sehr gefreut,dass es noch soviele RD 400\250 Fans gibt.Ich selber fahre eine RD 400 Model 1A3 Bj 77.Und freue mich jedes mal,wenn ich mit der RD unterwechs bin.Mit freundlichen grüßen Andreas.

Name: Johannes Gerstl
Email: johannes.gerstl@aon.at

Datum: Sonntag, 3 August, 2008 um 19:05:24
Kommentar:
Ich bin im Frühjahr bei der Suche nach einem schönen älteren Yamaha 2Takt Motorrad auf diese Seite gestoßen und war gleich begeistert. Gratuliere, das ist wirklich eine informative und kurzweilige Plattform für die alten RD geworden. Das ich jetzt Besitzer der RD400 des August Zinöder bin die sich in der Galerie befindet ist purer Zufall, ich hatte damals, als ich diese Seite fand keine Ahnung das hier "mein" Motorrad zu sehen ist. Ich hoffe das den alten RD und dieser Infoplattform noch viele gemeinsame Jahre beschieden sind.

Name: Ulrich Weyand
Email: uweyand@aol.com

Datum: Montag, 14 Juli, 2008 um 18:15:13
Kommentar:
Baue gerade eine RD 250 Bj´75 neu auf, Stand seit 1978 hinter einem Hühnerstall .... Im Herbst soll sie wieder rennen. Habe hier jede Menge interessantes gefunden, tolle Seite, jedem RD-Fan zu empfehlen !!

Name: Eddie
Email: eduard.diekmann@t-online.de

Datum: Montag, 23 Juni, 2008 um 20:02:55
Kommentar:
Klasse Seite. Da hast Du Dir verdammt viel Arbeit gemacht. Es macht Freude, diese Mopeds wieder mal zu sehen. Meine Sturm- und Drangzeit verlief mit der XS 360 (Fahrschule) und XS 400 (das erste neue Moped). War eine geile Zeit. Mittlerweile sind die Haare grauer und die Mopeds größer. Bikergruss von Eddie

Name: Rashidian Mohsen
Email: mosenius@arcoe.de

Datum: Sonntag, 22 Juni, 2008 um 16:25:04
Kommentar:
Ich hofe dass durch eure Arbeit,werden die RD-Maschinen mit neuer Technik wieder hergestellt,verbrauchsarm aber doch Zweitakt.Danke dass Ihr die noch frisch haltet.Es lebe RÄNG DÄNG DÄNG..........

Name: Lothar Janus
Email: Minka1967@aol.com

Datum: Donnerstag, 5 Juni, 2008 um 11:47:03
Kommentar:
Klasse und sehr Informative Seite,werde sie mir unter meinen Favoriten ganz oben plazieren. Gruß Ölkocher

Name: Marko Zwalla
Email: markozwalla@gmx.de

Datum: Mittwoch, 26 Dezember, 2007 um 18:29:45
Kommentar:
Bin begeistert von der Seite!!! hab auch noch ne RD250 mit 350er Motor(Typ352Bj74)seit mehreren Jahren zerlegt im keller liegen.Beim Durchlesen der Seite wächst die Motivation endlich mal schrittweise mit dem Zusammenbau zu beginnen....;-))

Name: Dennis Fontaine
Email: paddy68f@aol.com

Datum: Sonntag, 16 Dezember, 2007 um 20:16:36
Kommentar:
Hey, super Seite, hat mir schon super weitergeholfen bei meiner Restaurierung einer 1A2.Weiter so.Zweitaktende Grüße Dennis

Name: Markus Halter

Datum: Sonntag, 11 November, 2007 um 22:01:05
Kommentar:
Prima, danke für die tolle Seite. Hilft mir viel bei meinem neuen Spielzeug RD 250. Bitte weiter so!

Name: Erik Meyer
Email: mopedmeyer@gmx.de

Datum: Dienstag, 28 August, 2007 um 10:47:12
Kommentar:
sehr sehr schöne seite,habe selber noch ne 250,400 luft.4lo,31k-2x,1ww,1wx,47x und noch ne 52x in der collection.son schöner zweitackter isses einfach,gt 750 ist auch noch vorhanden,wobei ich bei langen strecken doch,muss ich leider eingestehen,meine tr1. fahre.

Name: Werner Schümann
Email: werner.schuemann@stadt.graz.at

Datum: Montag, 20 August, 2007 um 12:55:38
Kommentar:
Hi Leute. Ich bin ganz begeistert. Ich hab eure Seite zufällig gefunden und jetzt hab ich mir eine RD400/77 gekauft. Eine Zweite hab ich auch schon in Aussicht. Das Fieber hat mich erwischt. Ich bin 1977 in der österreichischen Serienmeisterschaft bis 500ccm mit einer 400er gefahren und möchte nächstes Jahr bei Grabtheflag mitmachen. Viel Arbeit erwartet mich über den Winter. Ich werde eure Seite wohl noch sehr oft besuchen. Liebe Grüße aus Graz/Österreich.

Name: Ansgar Zeumer
Email: info@zeumer.de

Datum: Dienstag, 7 August, 2007 um 22:48:57
Kommentar:
Tolle Seite, habe ich heute erst entdeckt. Ich beginne gerade mit der Restauration einer RD250 1A2. Nicht wirklich defekt, aber sehr heruntergekommen. Vile Grüße aus dem Odenwald, weiter so!!!

Name: Klaus Eser
Email: K.Eser@Deutschepost.de

Datum: Freitag, 13 Juli, 2007 um 14:25:12
Kommentar:
Ich habe mich total über die RD 400 Seite gefreut. 1978/79 fuhr ich RD 250, Bj 1977, 1980-1982 RD 400, Bj 1979, 1983-1985 RD 350 LC, dann XJ 900 und nun FJ 1200. Meine RD 400 habe ich geliebt.

Name: Motolois
Email: look@glas-lehner.at

Datum: Freitag, 22 Juni, 2007 um 19:43:18
Kommentar:
Halloundso ! Bin ich froh, daß es noch solche Motorradler gibt,die im 2-Vierteltakt die Landstraßen beehren,danke für die vielen Tips zu meiner im Aufbau befindlichen RD 250 ! Benzin im Blut für den Fahrer, Öl im Benzin für die RD ! Viel Spaß noch beim gemeinsamen Happy-Hobby RD !!!!!

Name: Onk
Email: Holger@greendevils.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2007 um 18:37:52
Kommentar:
Super Seite, bin schwer begeistert. Schöne Grüße aus Ostfriesland

Name: Rashidian Mohsen
Email: mosenius@arcor.de

Datum: Donnerstag, 26 April, 2007 um 23:17:47
Kommentar:
hallo liebe RD oder zweitakterfans,schön dass Ihr das RÄNG DÄNG DÄNG weiter leben lasset!!macht so weiter.........

Name: Hartmut

Datum: Donnerstag, 12 April, 2007 um 08:53:46
Kommentar:
Hallo Alex, da kennen wir uns so lange und ich wusste nicht, dass Du so eine tolle Internetseite betreibst! Allerdings solltest Du die Liste Deiner Moppeds mal wieder auf den neuesten Stand bringen ;) Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Hartmut

Name: Menni
Email: stanlaurelsfriend@hotmail.com

Datum: Dienstag, 13 März, 2007 um 22:45:29
Kommentar:
Das ist ja toll. Komplette technische Unterlagen für unsere RD 250 von 1977. Danke!!!! Hier schauen wir jetzt öfter mal rein. Wer sich mit uns austauschen will, gerne: Max und Klaus Müller Blumenratherstr. 51 52477 Alsdorf 02404-63173

Name: 1. bremerhavener motorradmuseum (alex k.)
Email: bikerin1@t-online.de

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2007 um 00:11:00
Kommentar:
echt super, weiter so. wir vom museum werden uns freuen

Name: Tobias
Email: tebex@web.de

Datum: Sonntag, 11 Februar, 2007 um 18:59:27
Kommentar:
Super Seite hat mir viel geholfen vor allem die Anleitungen :). Hab mir schon die RD 250 dazu gekauft ,muss nur noch in Orginalfarben Lackiert werden (jetzt noch in Violett *schauder*). Weis jemand woher man Tank Aufkleber für ne RD 250 herbekommt? Wenn ja bitte E-mail schreiben danke. Tobias Tobias

Name: Reinhard Reischl
Email: reinhard.reischl@gmx.de

Datum: Freitag, 9 Februar, 2007 um 23:32:49
Kommentar:
Hallo RDs, ich bin seit kurzem Besitzer einer RD 350 aus 1975 (leider mit Motorschaden, Pleuellager rechts). Trotzdem bin ich guten Mutes, Dank der tollen Infos auf der RD400 Page das Teil bald wieder flott zu bekommen. Lob: Man findet selten eine Motorradseite, die mit so viel Idealismus und Professionalität gemacht ist! Meine 2-T Erfahrung bisher: DKW RT 200 H DKW RT 350 S Zündapp KS 175 Yamaha TZR 250 (2MA) Adler MB 250 (Projekt im Keller) Im Alltag R 80 GS, aber der 2-T-Virus sitzt tief. Grüße Reinhard

Name: Gerd
Email: gerd_franke@freenet.de

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2007 um 19:52:15
Kommentar:
Bin immer wieder auf Euerer super Seite. Habe mir jetzt zu Weihnachten eine RD 250, Baujahr 1973 zugelegt, die ich in diesem Jahr herrichten werde. Werde also diese Seite noch öffters besuchen und mir Info`s holen. Gruß Gerd`la

Name: Gerd
Email: gerhard.waitz@online.de

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2007 um 12:26:57
Kommentar:
Man kann es nicht oft genug sagen: diese Seiten machen den Neuaufbau meiner RD 400 Bj. 76 zu einem wirklichen Vergnügen. Erst bei tiefergehender Nutzung erkennt man welche unglaubliche Arbeit in der Erstellung und Pflege dieser Seiten steckt. Nochmals ein großes Dankeschön an Hermann und seine Helfer und an alle ein erfolgreiches und unfallfreies 2007! Gerd

Name: Andreas Sander
Email: A.undB.Sander@t-online.de

Datum: Sonntag, 24 Dezember, 2006 um 15:04:10
Kommentar:
Ganz herzlichen Dank für eine tolle Arbeit, die unbedingt fortgesetzt werden sollte! Andreas Sander (RD 400 Fan), 24.12.2006

Name: Gerhard Waitz
Email: gerhard.waitz@onlin.de

Datum: Montag, 11 Dezember, 2006 um 14:22:31
Kommentar:
Danke an Hermann, den Retter in der Not! Will eine RD 400c (1A3) nach 19 Jahren Standzeit wieder zum Leben erwecken und vor allem halten. Bei 21000km auf der Uhr sollte das eigendlich machbar sein -aber nur mit den Informationen aus diesem Forum. Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten erwünscht! Gerhard

Name: Franx

Datum: Samstag, 9 Dezember, 2006 um 12:13:11
Kommentar:
Hey,Kawsaki und Yamaha Rd,das passt doch!! Gruss franx www.smokeville.de

Name: ede
Email: ede@dt400mx.de

Datum: Freitag, 11 August, 2006 um 18:33:42
Kommentar:
Hallo, beinahe hatte ich mir vor zig Jahren auch mal eine RD400 gekauft, wurde dann aber doch eine DT. Jetzt habe ich unter anderem eine DT400MX. Diese RD400-Seite ist super gemacht und auch für DT-Fahrer sehr hilfreich. Gruß ede

Name: U.F. Brandl
Email: u.brandl@t-online.de

Datum: Donnerstag, 10 August, 2006 um 20:55:06
Kommentar:
Hallo, diese Seite ist super. Als RD-Neuling fand ich sehr viele Anregungen. Weiter so. Gruß Uwe PS: bei mir werden Umlaute auf dieser Seite nicht angezeigt liegt das an mir oder Euch ??

Name: Loisl
Email: offroader933@aol.com

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2006 um 23:43:11
Kommentar:
Hallo, habe eine RD 250 aus einem Nachlaß bekommen. Da ich dafür noch keine Papiere habe, recherchiere ich vorerst per i-net. Dürfte ca. Bj 78/79 sein. Ist anscheinend fachmännisch eingemottet gewesen und ich möchte sie wieder zum Laufen bringen. Dann hab ich endlich mit meinen 42 Jahren einen Grund gefunden um den 1er Schein zu machen. Ihr hört bestimmt noch von mir. Die HP hier finde ich einfach super, sie ist auch für Neulinge wie mich verständlich, aufschlußreich und unterhaltsam. Einfach ein großes Lob!!!!!

Name: Frank

Datum: Sonntag, 7 Mai, 2006 um 11:33:13
Kommentar:
Hallo Super tolle seite ,und sehr gute Tips kann ich nur weiter Empfälen ,habe mir selbst eine Rd 250 1A2 zugelägt und daher ist jeder Tip gold wert und auf dieser seite ist man genau Richtig.mfg Frank Weiter so""""""""

Name: Jörgen
Email: golz@golzandfriends.de

Datum: Dienstag, 18 April, 2006 um 19:01:25
Kommentar:
Ich hoffe, dieses Seite hilft mir bei der Jagd: Nachdem ich zwei Jahrzehnte RD250 gefahren bin, baue ich meine 250er auf eine 400er um. Leider ist der "neue" Motor ein Mix aus drei Generationen und nicht vollständig. Wer nennt noch Krümmer, Motor-Seitenteile, etc. sein eigen und kann sich davon trennen??

Name: Heinz G.

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 21:32:26
Kommentar:
Hallo, seit längerer Zeit (Sommer 2005) habe ich mir von dieser Seite schon einige wertvolle Tips angeeignet. Jetzt ist es an der Zeit mich auch mal bei Dir für Deine Arbeit zu bedanken. Ich restauriere im Moment eine RD250 1A2 Bj. 76. Das ist mein erster Rest. versuch, die Substanz ist eigentlich noch ganz OK. Und man bekommt ja auch noch viele Neuteile. Mein Traum ist eigentliche eine DS6. (Bin selbst Bauj. 1949) MfG Heinz

Name: Martin M.

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 01:57:12
Kommentar:
Ein Hallo an alle RD-Freunde! Besitze seit 10 Jahren immer noch mein erstes Motorrad (RD 250 Typ 1A2 Bj. 79, in 7. Hand)! Auch wenn mittlerweile diverse andere Motorräder dazukamen und wieder gingen konnte ich mich nie von der RD trennen. Vom 2-Takt-Feeling kommt man eben so leicht nicht mehr los! Danke für diese sehr gut gemachte Seite! Das fahren und herumschrauben an der RD macht damit noch mehr Spass! Grüsse Martin

Name: Markus Zerhoch
Email: markus.zerhoch@freenet.de

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 20:07:37
Kommentar:
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine allererstes Moped eine RD 250, Baujahr 79 nach 18 Jahren zurückgekauft und bin momentan ziemlich traurig, weil das Ding leider nicht mehr so schön läuft wie früher. Nachdem die RD ca. 5 Jahre gestanden ist, habe ich jetzt alle Flüssigkeiten, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Auch die Vergaser sind per Ultraschallbad gereinigt worden. Leider läuft das Moped nicht sauber bzw. springt schlecht an. Auch die Gasannahme läßt zu Wünschen übrig. Falls jemand von euch RD-Freaks mir mit Tips weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Name: Joachim Bruns
Email: bruns.j@nwn.de

Datum: Freitag, 17 Februar, 2006 um 16:41:40
Kommentar:
Lange, lange Zeit gebraucht um meine 79'er RD 250 ( 2R8)"fahrbereit" zu machen. Habe sie seit 2000 auch ein paar Mal gefahren. Sie ist technisch in Schuss (mit TÜV und durchgehend angemeldet. Benutzte sie als Zweitmotorrad. Hab jetzt wieder "Blut geleckt" und bin dabei, die optischen "Schludrigkeiten" meinerseits zu beheben.Suche jetzt Teile (Auspufftöpfe) und andere Chromteile. Glückwunsch zu dieser sehr informativen Homepage. Endlich mal Erklärungen zu Unterschieden, Daten der Modelle und Tipps. Echt Klasse :-))))))))

Name: jörg
Email: fickfroschlink@web.de

Datum: Mittwoch, 28 Dezember, 2005 um 13:44:00
Kommentar:
hallo fans! ich habe auch noch eine rd 400 hinten in der garage....die ich nu angehen möchte, mit sehr vielen ersatzteilen...also fast 3 stück...bis auf rahmen! ich suche die aufkleber (tank uns.) wer weis wo ich die bekomme!? bei yamaha waren nur noch die auspuff-gummis zu bekommen. gruss jörg

Name: Helge

Datum: Dienstag, 27 Dezember, 2005 um 23:05:53
Kommentar:
Super Seite - Glückwunsch! Habe nach vielen Jahren Sucherei endlich einen brauchbaren Ersatzmotor für meine 200er RD gefunden (die 397 gab's übrigens nicht nur in US, sondern auch in D) Deine Seite macht Lust den Wiederaufbau bis zum Frühjahr zu forcieren. Danke!

Name: Gerd Franke
Email: gerd_franke@freenet.de

Datum: Mittwoch, 14 Dezember, 2005 um 21:29:52
Kommentar:
Glückwunsch zur super gemachten Web-Seite. Habe mir in diesem Jahr als Zweitmotorrad eine RD 350 LC (4LO) zugeleg, bin in meinen Jugendjahren eine 250 RD gefahren. Es gibt einfach nichts Besseres als eine Zweitaktsäge. Werde deine Web-Seite noch sehr oft besuchen. Einfach empfehlenswert, weiter so. Gruß und ein frohes Weihnachtsfest an alle Zweitakt und RD-Fahrer. Gerd`la

Name: Roman

Datum: Freitag, 4 November, 2005 um 00:09:58
Kommentar:
Toll das sich wieder seit langem wieder etwas auf der Page getan hat!!! Weiter so!!!! - mfg

Name: Bernd
Email: begees@gmx.de

Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 21:57:38
Kommentar:
Super-Seite, toll! Ich schwelge in Erinnerungen und suche eine RD 400 - und finde im Internet diese Site. Also, ich bin begeistert und habe mit viel Vergnügen herumgeklickt. Jetzt fehlt mir nur noch mein Mopped - Gruß an alle RD-Fans!

Name: Andreas
Email: akk.info@gmx.de

Datum: Dienstag, 26 Juli, 2005 um 00:03:29
Kommentar:
ENDLICH GEFUNDEN WAS ICH SCHON LANGE GESUCHT HABE!!! Super das lange Suchen hat zum Erfolg geführt. Bessere Informationen über meine RD 400 habe ich bisher nicht bekommen. Nun hoffe ich auf ein paar Reaktionen auf meine Anfragen. Ich kann nur jetzt schon DANKE sagen und ich werde diese Seite weiter empfehlen! Beste Grüße von Andreas

Name: michael
Email: runningpaprika@aol.com

Datum: Sonntag, 17 Juli, 2005 um 09:14:12
Kommentar:
super seite,vor allen die tips und tricks rund um die zündung und lichtmaschine,habe sie sofort unter meinen top ten abgespeichert

Name: Brigitte
Email: bsecrease@hotmail.com

Datum: Montag, 13 Juni, 2005 um 08:41:44
Kommentar:
Hallo lieber Hermann, verstehe nix von Technik aber tolle Webseite ! Wollte Dir auch nur einen lieben Gruß hinterlassen. Brigitte vom Stammtisch

Name: Manuel
Email: bobtik@gmx.de

Datum: Donnerstag, 2 Juni, 2005 um 19:09:10
Kommentar:
Hi, geile Seite, bin aus Zufall drauf gekommen und hab sie sofort unter Favoriten gesetzt. Ich und meine Freundin sind beide begeisterte Rd Fahrer und bauen ihr grad ne 250er auf. Wenn ihr Tipps habt warum das ding immer in hohen Drehzahlen überfettet oder wenn ihr wisst was für Düsen da rein kommen könnt ihr euch ja mal melden. Ich selbst hab ne 200er die aber auch saugeil geht. Viele Grüße Manuel und Katrin

Name: Tino Borscheid
Email: les_paul_1984@web.de

Datum: Dienstag, 31 Mai, 2005 um 18:02:21
Kommentar:
Hallo! Danke für diese tolle Seite. Hat mir schon viel geholfen (wenn ich auch nur ´ne 250er RD hab´). Weiter so! Wenn jemand aus dem Raum Trier übrigens Bock hat auf gemütlich bis flotte Zweitakt-Ausfahrten, dann einfach mal ´ne Mail schicken. Denn am Wochenende ist meine wieder flott! Denn alleine in einem Viertakt-Pulk durch die Gegend zu kacheln, macht kein Bock! Ich freu´mich auf Mails! MfG Tino

Name: Peter H. Nix
Email: rd400@arcor.de

Datum: Montag, 23 Mai, 2005 um 18:44:56
Kommentar:
Hallo ihr Leut ! Weiß jemand was mit dem Hermann los ist ? Seit 13.09.2004, schlappe 8 Monate nix mehr von ihm gehört ? Wird doch wohl nix passiert sein ? Hoch die blaue Fahne ! Peter

Name: Peter H. Nix
Email: rd400@arcor.de

Datum: Montag, 23 Mai, 2005 um 18:44:43
Kommentar:
Hallo ihr Leut ! Weiß jemand was mit dem Hermann los ist ? Seit 13.09.2004, schlappe 8 Monate nix mehr von ihm gehört ? Wird doch wohl nix passiert sein ? Hoch die blaue Fahne ! Peter

Name: Uwe Bräutigam
Email: Bass_Spass@web.de

Datum: Freitag, 29 April, 2005 um 22:13:41
Kommentar:
Hallo ! Alle Achtung diese Hp ist spitze !!! Ich bin in die 70er zurückgekehrt und habe endlich ne sehr schöne RD 400 eingefangen .... Smile Die Zeitreise ist beendet, der Anfang war für mich 1974 mit einer R5F und das Zweitaktöl ging nie mehr ganz aus den Adern ...Blutgruppe A-Rhesusfaktor-castrol .Nun steht sie in der Garage und verträgt sich super mit meinen XS 750 und XS 850 !! Aber im Ernst Leute erhaltet diese schönen Zweitakter denn so was wirds nie mehr geben ! Mit vielen Grüßen an alle RD-Fans.....bis bald und immer gut schmieren******** Uwe Yammikardan (PS. Reis macht einfallsreich und stark !!!) smile ....

Name: Till

Datum: Sonntag, 20 März, 2005 um 19:37:18
Kommentar:
...und jetzt habe ich eine... :-)) Näheres bei gelegenheit...

Name: Till
Email: till-at-home@gmx.de

Datum: Dienstag, 15 März, 2005 um 17:10:15
Kommentar:
Hallo, tolle Homepage, Gratulation! Mit Wehmut denke ich an meine RD 400 zurück. Ich war gerade 18, die RD war gebraucht, eine 79er mit den dünneren Kopfdichtung der 78er. Lief wie die Feuerwehr (und hatte am Rollenprüfstand gemessene 56 PS!). Irgendwann stelle ich mir eine in die Garage, auch wenn da schon andere Mopeds auf den Frühling warten :-)). Gruß aus München Till

Name: Tobias

Datum: Montag, 14 März, 2005 um 16:18:41
Kommentar:
Echt klasse Seite, vorallem toller Umfang, ich hab lange im Netz gesucht und keine vergleichbare gefunden. Weiter so!!!

Name: Gerhard ( Gegge )

Datum: Montag, 28 Februar, 2005 um 19:55:51
Kommentar:
Hallo, bin zwar schon 35 j. aber fang jetzt erst an Mopet zu fahren.Und mein Bock is ne Rd 250 1A2. Und ich muß sagen das ich es echt super finde das es diese Seite gibt.Da ich meine Maschine erst noch restaurieren muß, ist mir die Seite echt hilfreich. Prima weiter so!!! schöne Grüße aus Ulm

Name: Roman Mamié
Email: rmamie@hotmail.com

Datum: Freitag, 25 Februar, 2005 um 21:36:10
Kommentar:
Echt geniale Seite! Was will man mehr??? mfg

Name: Michael Ernst
Email: Pelzmoden.Ernst@t-online.de

Datum: Freitag, 7 Januar, 2005 um 12:15:15
Kommentar:
Hallo Herrmann, gratuliere zu deiner Seite.Ich habe diese Woche eine 1977er RD 400 erworben.Muss Sie nur noch aus Hamburg abholen.Ich freue mich schon darauf mit diesem Legändären und Großvolumigen Mopped durch die Gegend zu fahren.Gruß aus Witten:Michael Ernst

Name: Michael Ernst
Email: Pelzmoden.Ernst@t-online.de

Datum: Freitag, 7 Januar, 2005 um 12:15:37
Kommentar:
Hallo Herrmann, gratuliere zu deiner Seite.Ich habe diese Woche eine 1977er RD 400 erworben.Muss Sie nur noch aus Hamburg abholen.Ich freue mich schon darauf mit diesem Legändären und Großvolumigen Mopped durch die Gegend zu fahren.Gruß aus Witten:Michael Ernst

Name: Kennie
Email: Masterkennie@firstcampus.de

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2004 um 10:54:10
Kommentar:
Hi! Echt eine super Seite, auch wenn ich ein XS400 Treiber bin. Mach weiter so und besuch vielleicht auch mal meine Homepage! http://www.Masterkennie.de

Name: D.Roth
Email: Rothendlich@web.de

Datum: Samstag, 30 Oktober, 2004 um 09:25:39
Kommentar:
Hallo!Seit einigen Jahren schwirrt mir eine RD 400 im Kopf herum. Jetzt ist es glaub ich soweit. Ich suche eine im Raum Stuttgart und Umgebung. Eine RD 400 in brauchbarem Zustand. Wer noch eine rumstehen hat und sie loshaben will soll bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Gruß Detlef

Name: fish
Email: fish_hg@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 14 Oktober, 2004 um 02:30:03
Kommentar:
nette seite ... ich habe seit langem eine rd 400 rumstehen. habe zwei motoren mit pleullagerschaden auf der kurbelwelle, ist das ein bekannter fehler? wo kann man das kostengünstig reparieren lassen? gruss, fish

Name: Carsten
Email: westfalenclassic@aol.com

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 09:52:08
Kommentar:
Hallo, Eure Homepage ist klasse und weckt kernige Erinnerungen in mir, denn früher fuhr ich selbst eine blaue RD 400, musste sie aber leider aus Platzgründen verkaufen. Jetzt suche ich wieder eine (siehe Kleinanzeigen). Weiterhin viel Freude mit diesen schönen Ölbrennern! Carsten

Name: martin
Email: martin.byl@ewetel.net

Datum: Montag, 11 Oktober, 2004 um 00:21:24
Kommentar:
100%ige site für alle two-stroke-fahrer, und solche, die es werden möchten. Vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: toni feldmann
Email: t.feldmann@feldmanntreuhand.ch

Datum: Samstag, 24 Juli, 2004 um 17:05:59
Kommentar:
Hallo super Seite,besitze noch eine alte 1A2 Jg.1976. Wird nächstens überholt! Viele Grüsse aus der Schweiz( nähe Klausenpass)

Name: Richard
Email: manicmecanic@onlinehome.de

Datum: Montag, 12 Juli, 2004 um 21:30:43
Kommentar:
Super site selbst einem uralt? yamahead(erste Rd 79,danach lange nix anderes mehr außer ab und zu etwas zusätzlich)bietet sie noch infos !

Name: Vörös Kálmán
Email: voros.kalman@index.hu

Datum: Sonntag, 16 Mai, 2004 um 06:27:58
Kommentar:
Hallo Hermann, ich besitze eine geniale ungarische Pannónia P21, was eine leichte Nachgefüll von YDS2 ist. Leider die 6 V Elektrik wurde nicht so sehr gut kopiert und macht ständige Probleme. Diese Seite wird mir sehr behilflich sein. Sonnst seit einige Zeit suche ich mich auch eine RD250-er. Wenn eine hat es günstig abzugeben ... Gruss aus Ungarn Kálmán kep.tar.hu/vkami

Name: Oliver Hirschoff
Email: olli@hirschoff

Datum: Samstag, 24 April, 2004 um 16:32:27
Kommentar:
Hermann, muß mich mal zu Wort melden, habe in den letzten Wochen eine 76er RD "in Betrieb genommen", und konnte Dank Deiner kompletten technischen Unterlagen 2 grobe Elektrikdefekte lokalisieren und beheben. 1. Gleichrichter futsch, ausgemessen und neuen ( Conrad für 10 Euros !!! ) eingebaut. 2. Limarotor defekt ( gebrochene Lötstelle ) durch systematisches Messen ( die Werte stimmen jetzt wieder genau ! ) entdeckt. Kiste schnurrt wieder, Danke auf diesem Wege !! Suche übrigens passenden RD 350 Satz oder gebr. Motor Gruß Olli

Name: George Malkin
Email: nospam.georgemalkin@perkinelmer.com

Datum: Sonntag, 28 März, 2004 um 19:27:24
Kommentar:
Great site wish I had learnt some german at school and not french. danke

Name: utz

Datum: Freitag, 19 März, 2004 um 15:38:32
Kommentar:
hi hermann. also absolut geniale webseite. super, ich habe einige interessante informationen entdeckt. ich kontaktiere dich gleich nochmal per email direkt. ich benoeteige mal deinen rat. schoene gruesse ins laendle von einem q-treiber aus aachen utz

Name: Heinz

Datum: Freitag, 5 März, 2004 um 19:28:42
Kommentar:
habe heute durch zufall deine seite gefunden,echt prima, zum teil auch das gefunden was ich gesucht habe.warte noch auf die sachen die in arbeit sind. gruss heinz

Name: Ko_ne
Email: ko_ne@web.de

Datum: Dienstag, 17 Februar, 2004 um 09:37:35
Kommentar:
Ja, eigentlich komm ich mehr so aus dem XS Lager (Forumadresse : http://80.239.139.190/board/index.php?board=210373). Aber nicht schlecht. Besonders die Galerie - sind wieder echt super Geräte mit dabei. Gruss aus Bayern/Kelheim Ko_ne

Name: Peter H. Nix
Email: aqua-rent@meocom-online.de

Datum: Sonntag, 8 Februar, 2004 um 17:41:15
Kommentar:
Hallo Hermann, lebst Du noch ? Gruß Peter

Name: Felix
Email: felix.martin-nassenfes@t-online.de

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 23:34:17
Kommentar:
Ich wollte eigentlich nur etwas in Nostalgie schwälgen. Die RD250 war damals mein erstes Motorrad. Deine Seite hat mich aber auf den Geschmack gebracht wieder eine RD zu erwerben und zu restaurieren. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, sind die noch zu bekommen? Wenn jemand eine RD zu verkaufen hat bitte gerne anbieten. Warte auf Infos. Diese Seite ist spitze.

Name: Jochen
Email: joachim.moers@t-online.de

Datum: Dienstag, 30 Dezember, 2003 um 08:27:43
Kommentar:
Tip des Tages: Beste deutschsprache Internetseite über "Aircooled RD´s". Habe selber 3 RD´s-1A2(fertig rest.) 522(In den letzten Zügen) und 351 (Für den nächsten Winter). Deine Anleitungen und Tips usw. und die zusammnengetragenen Infos sind 1A(2). Haben mir viel bei der Restauration geholfen. Bitte Bitte Bitte weiter so.!!!

Name: Jochen
Email: joachim.moers@t-online.de

Datum: Dienstag, 30 Dezember, 2003 um 08:27:36
Kommentar:
Tip des Tages: Beste deutschsprache Internetseite über "Aircooled RD´s". Habe selber 3 RD´s-1A2(fertig rest.) 522(In den letzten Zügen) und 351 (Für den nächsten Winter). Deine Anleitungen und Tips usw. und die zusammnengetragenen Infos sind 1A(2). Haben mir viel bei der Restauration geholfen. Bitte Bitte Bitte weiter so.!!!

Name: Harry
Email: almtrudler@t-online.de

Datum: Montag, 24 November, 2003 um 11:08:30
Kommentar:
Hallo bin vabei platz in meiner Garage zu machen! hätte da 3 RD´s rumstehen zum ausschlachten oder Restaurieren! Bei Interesse einfach ne eMail schreiben! Mfg Harry PS: SUPER SEITE!!! weiter so!!!

Name: Samuel
Email: samsi@bluewin.ch

Datum: Dienstag, 9 September, 2003 um 13:08:26
Kommentar:
Hallo, hey super seite mit guten infos..... Ich hätte da noch eine Frage, zum Vorgänger der RD250 der Yamaha DS7 ist da der unterbrecher abstand und die vorzündung mit denselben Werten einzustellen wie bei der RD 250? Falls jemand ne Antwort weiss schreibt mir doch ne mail an samsi@bluewin.ch

Name: Frank Rittweger
Email: rittwegerfrank@freenet.de

Datum: Mittwoch, 20 August, 2003 um 22:31:29
Kommentar:
Hallo, bin zwar schon 36 j. aber fang jetzt erst an Mopet zu fahren.Und mein Bock is ne Rd 250 1A2. Und ich muß sagen das ich es echt super finde das es diese Seite gibt.Da ich meine Maschine erst noch restaurieren muß, ist mir die Seite echt hilfreich. Prima weiter so!!!

Name: Karl Lackner
Email: karl.lackner@magnasteyr.com

Datum: Samstag, 26 Juli, 2003 um 16:54:08
Kommentar:
Tolle Seiten, suche aber Electr Info's zur RD350YPVS, BJ 1987; Wer kann helfen, wer hat links ?

Name: Mike
Email: Musclecar@gmx.net

Datum: Mittwoch, 25 Juni, 2003 um 22:37:30
Kommentar:
Hallo, du hast eine super seite,ich restauriere gerade eine 76 Rd 250.Deine seite hat mir schon sehr geholfen. wo bekomme ich tank und seitendeckel embleme (repros).suche auch noch bremszangen. danke !!!! www.angelfire.com/super2/powertoys

Name: Christian Hübner
Email: HuebnerC.Hamm@gmx.de

Datum: Dienstag, 24 Juni, 2003 um 11:15:17
Kommentar:
Mit deiner Seite(n) sollte eigentlich jeder RD-Fan seinen Traum realisieren können. Yamaha jedenfalls kann so etwas nicht mehr bieten! So macht Internet - RD ja sowieso - Spass. MfG Christian

Name: Christian Mende
Email: Christian.Mende@t-online.de

Datum: Donnerstag, 29 Mai, 2003 um 16:58:34
Kommentar:
Hallo! Ich kenne diese Seite schon länger, am Besten ist der ET-Katalog als PDF. Nach 4 Jahren Bauzeit mit Teilen aus ca. 5 Motorrädern ist meine RD 400 Bj. 1976 fertig geworden. Auf der ersten Fahrt eben kam ich prompt in den Gewitterregen. Alles ist schmutzig geworden, aber egal, alle Systeme funktionieren. Grüße an alle Enthusiasten Christian

Name: Willi Lücke
Email: williluecke@aol.de

Datum: Samstag, 17 Mai, 2003 um 23:32:30
Kommentar:
Hey, als alter 2 - Takt Freak und vielfacher RD u. TZR Fahrer und Besitzer find ich diese Seite einfach geil. Ein Freund hat mich drauf aufmeksam gemacht. Macht echt Spass hier zu stöbern.

Name: Maggie und Volker
Email: maggieundvolker@t-online.de

Datum: Freitag, 25 April, 2003 um 16:15:09
Kommentar:
Hallo - Ihr habt eine feine Seite fabriziert. Macht Spaß darin zu schmöckern. Schaut doch auch mal bei uns rein. Freuen uns über jeden Gästebucheintrag. http://www.maggieundvolker.de allzeit gute Fahrt

Name: Christian Gauss
Email: cgaussbeiwebde

Datum: Donnerstag, 10 April, 2003 um 11:35:39
Kommentar:
Eine SUPER Seite! Ich habe 1988 mit einer 1A2 meine Mopedkarriere begonnen (eine Wahnsinns-Bastelkiste, die ich auch heute noch besitze) und wäre froh gewesen, diese gebündelten Infos zu haben. Weiter so!

Name: paul
Email: torstensimon@aol.com

Datum: Dienstag, 1 April, 2003 um 20:42:07
Kommentar:
Hallo Hermann, die neue Rubrik ist eine echte Bereicherung der Seite!!! gruß paul

Name: Daniel
Email: daniel@selbersuess

Datum: Donnerstag, 20 März, 2003 um 16:57:51
Kommentar:
hallo, sehr informative seite. bin seit 2 wochen besitzer einer goldenen rd 250 bj. 74 und daher ständig hier auf den seiten, auch wenn ich keine probleme habe :-)

Name: Gustav
Email: zinaug@aon.at

Datum: Sonntag, 9 März, 2003 um 17:06:55
Kommentar:
Als Besitzer einer roten RD400 bin ich hoch erfreut über solche Seiten. Konnte noch eine original Reparaturanleitung ergattern. Grüße aus Österreich!

Name: Frank
Email: fmichen@web.de

Datum: Donnerstag, 6 März, 2003 um 21:09:57
Kommentar:
Sehr intresant und Hilfreich

Name: Stephan Bittmann
Email: S.Bittmann@t-online.de

Datum: Sonntag, 2 März, 2003 um 23:54:39
Kommentar:
Deine Seite ist Super! Bedanke mich das du meinen Fehler in Ordnung gebracht hast

Name: Stefan
Email: xx0xx@web.de

Datum: Donnerstag, 27 Februar, 2003 um 09:16:25
Kommentar:
Superseite!!!?

Name: Axel
Email: brinkhoff-koeln@t-online.de

Datum: Freitag, 31 Januar, 2003 um 22:08:31
Kommentar:
Finde die seite gut gelungen,weiter so!!! mfg Axel aus Köln

Name: Stefan
Email: xx0xx@web.de

Datum: Freitag, 17 Januar, 2003 um 11:34:39
Kommentar:
Super Seite!

Name: Ulrich
Email: uvc1@gmx.de

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 23:49:54
Kommentar:
Mal etwas für den, der diese Seite so mit Leben füllt, und damit ich auf die 2R9 Wartungsanleitung nicht mehr so lange zu warten brauche - Stichwort Kampf mit WORD/ADOBE:
Folgendes Vorgehen führt mit 99,99%iger Sicherheit von *.doc zu *.pdf
1. einen Apple(!)-Drucker generieren - nicht kaufen, nur den Treiber für Word bereitstellen.
2. Auf diesen Apple-Drucker in eine Datei drucken, das gibt dann eine *.prn.
3. Diese *.prn in eine *.pdf umsetzen mittels ADOBE Distiller!!!
Das funktioniert bei mir in allen(!) Fällen, auch dann, wenn die direkte Umsetzung mit dem WORD/ADOBE plug-in versagt

Viel Glück

Ulrich

P.S. Wartungsanleitung:
1. Ich würde einige Dinge anders machen bzw. ich mache sie anders - aber für Verbesserungsvorschläge ist das hier nicht der richtige Platz
2. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, daß sich jemand hinsetzt und diese von jeden Schrauber so ungeliebte aber so nötige Arbeit macht - und dann auch noch in so hervorragender Qualität

Name: Karl
Email: karlnovak@web.de

Datum: Dienstag, 31 Dezember, 2002 um 04:50:40
Kommentar:
Hallo Hermann, habe mal wieder Deine tollen Seiten bewundert. Unsere Seite ist jetzt auch aktualisiert, aber Deinen Stil hab ich noch nicht ganz raus. Weiter so (... und verrat mir mal noch ein paar Tricks zum Gästebuch!) Karl

Name: Ralf
Email: ralf-dittgen@web.de

Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 18:41:49
Kommentar:
Nachdem wir uns schon gemailt haben, nun noch einen Eintrag in Dein Gästebuch. Für mich war Deine Seite sehr, sehr hilfreich um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Ein riesen Kompliment für diese professionelle Page!!! Da ich durch Zufall in den Besitz einer RD 400 1A3 gekommen bin (in etwa wie die Jungfrau zum Kinde) und ich bisher mit Zweitaktern nix am Hut hatte, bin ich in dieser Hinsicht ziemlich unbeleckt gewesen. Das hat sich, zumindest im Ansatz, dank Deiner Page schnell geändert. Und die vielen Begeisterten RD Fans haben mich jetzt auch mit dem Virus, das Teil wieder herzurichten, infiziert. Ich werde mich sicher auch weiter häufig hier blicken lassen und freu mich schon auf jede Neuerung.

Name: Wolfgang

Datum: Donnerstag, 12 Dezember, 2002 um 09:15:40
Kommentar:
Hallo ich habe mir eine RD 125 BJ 1977 gekauft. Warum gibt es über dieses Motorrad allgemein so wenig zu lesen, Testberichte, Handbücher, usw?

Name: Stefan
Email: luvundlee@gmx.at

Datum: Mittwoch, 11 Dezember, 2002 um 20:02:36
Kommentar:
Bin auf der Suche nach 2 x 32 mm Mikunis oder Keihins. Mit injector lube - sprich Öl geht in den Vergaser fürs Gemisch - so wie bei einer RD halt ! Vielleicht weiß wer was , hat wer welche , oder verschenkt sogar wer 2 Stück ??? Danke im voraus Gruß Stefan

Name: RalfK
Email: Triple.Ralf@t-online.de

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 22:29:33
Kommentar:
Hallo, tolle Seiten. Viele technische Infos. Klasse gemacht. Viel Grüsse von den www.zweitakte.de Danke Ralf

Name: Markus Sch.
Email: mascha@everymail.net

Datum: Sonntag, 3 November, 2002 um 20:33:55
Kommentar:
Auchtung falsche E-Mail im vorigen Beitrag !!!

Name: Markus Sch.
Email: mascha@everymaul.net

Datum: Sonntag, 3 November, 2002 um 20:32:11
Kommentar:
Wer kann mir zu einer Bedienungsanleitung für eine RD400 BJ. 1979 verhelfen (als Datei oder als Kopie). Besten Dank im vorhinein mfg Markus

Name: Helmut
Email: Sammlerwahn@web.de

Datum: Samstag, 26 Oktober, 2002 um 02:03:10
Kommentar:
Hallo! Sehr schöne Seite! Ich freue mich immer wieder über das Interesse an den YAMAHA Zweitaktern ob Alt oder noch Jung! Weiter so!!!!! Tschau Helmut

Name: Martin
Email: bikers-corner@t-online.de

Datum: Montag, 14 Oktober, 2002 um 18:30:08
Kommentar:
sehr interressante infos, gruß vom www.bikers-corner-hamm.de

Name: Peter H. Nix
Email: aqua-rent@meocom-online.de

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 01:09:15
Kommentar:
Habe mir vor 2Wochen eine RD 400 (D) gekauft.Sie ist in einem erbarmungswürdigen Zustand-aber komplett.Deine Seite ist mir eine große Hilfe.Ich komme aus Oberhausen,gibt es in der Umgebung noch mehr RDler ?

Name: Michael Strandberg
Email: mstrandberg@netscape.net

Datum: Sonntag, 22 September, 2002 um 20:14:12
Kommentar:
Hallo! Yesterday I bought a 77 RD400! :-) The decision to by the bike was in no small part due to the welth of information I found here at RD400.de. Thank´s a lot for keepimg this site avalible for us who are intrested in theese bikes.

Name: H. Novak
Email: Technik@RD400.de

Datum: Donnerstag, 29 August, 2002 um 21:21:37
Kommentar:
Kleinanzeigen:
Diesmal war nicht der Bediener, sondern das System schuld! Sorry, ich habe den Fehler bereinigt.
mfg H. Novak

Name: peter abelmann
Email: peter.abelmann@ruhr-uni-bochum.de

Datum: Donnerstag, 29 August, 2002 um 16:21:37
Kommentar:
Hallo, nach wie vor eine der interessantesten Seiten im Netz, wir immer besser... Ein Problem: Ich schaffe es nicht eine Anzeige im Markt zu plazieren obwohl der Rechner mir anzeigt das der Eintrag registriert ist???? Peter

Name: Harald Böhsl
Email: 2@2piraten.de

Datum: Samstag, 24 August, 2002 um 13:02:07
Kommentar:
Tolle Seiten, leider hab ich nur kurz eine 79er RD250 gefahren. Hatte immer Probleme mit meiner Körpergrösse (2meter) auf dem Teil.Darum fahr ich heute wieder (wie 1978) Enduro (´back to the Roots). An den Betreiber dieser Seiten:Unbedingt diese seiten am Leben erhalten. Harald Böhsl http://www.2piraten.de

Name: paul
Email: torstensimon@aol.com

Datum: Montag, 19 August, 2002 um 21:15:36
Kommentar:
Hallo, lasst doch mal hören, was eure 400er leisten. Meine 400d dreht im letzten Gang kaum über 7200 UpM, aufrecht sitzend. In den unteren Gängen mühsam an die 8000. Alles Standart, bis auf Prox-Kolben von der 350er LC. Gruß Paul

Name: Stefan
Email: luvundlee@gmx.at

Datum: Samstag, 10 August, 2002 um 14:26:07
Kommentar:
Hallo zusammen ! Die ersten 400 km auf meiner wunderschönen, gelben 400er sind runter . Wer hat das was von 3,5 l auf 100 km gesagt ? Der hat wohl den Einser vor dem Dreier vergessen . Also ich schätz mal so um die 13 l sind schon draufgegangen bei 100 km , aber wer fährt die Rakete auch schon mit 3000 Touren ? Meine schreit förmlich nach 5,6,7 tausend Touren..... Einzig die extremen Vibrationen und unzähle Klapper- und Klopfgeräusche nerven einwenig . Werde wohl mal alle Motorhalterungen ,etc überprüfen . Ansonst ein Traum - bis 130 , dann wirds mühsam ....

Name: Hägar
Email: haegar309@nexgo.de

Datum: Samstag, 10 August, 2002 um 05:01:18
Kommentar:
Wow, super Seiten hast Du da gebastelt. Sitze hier auf der Nachtschicht und habe fast 2 Stunden bei Dir verbracht. Als ich 1978 anfing Motorrad zu fahren kam gerade die neue RD 400 mit CDI-Zündung raus, aber alle erfahrenen Hasen die ich kannte rieten mir mit haarsträubenden Geschichten von 'nem 2-Takter ab. Na ja, dann gab es bis heute also nur 4-Takter, waren schon einige in der Zeit.Vor 2 Jahren dann fuhr ich mal leihweise für einen Monat eine Aprilia RS 125 mit 33PS. Ich weiß Naserümpf, moderner Kram. Wie bin ich nun auf Deine Seiten gekommen. Nun seit der Aprilia bin ich schwanger. Habe einiges über 3 Zyl-Kawas und 2 & 3Zyl Suzis gelesen, und bin bei den luftgekühlten RDs hängengeblieben. Sind wohl die zuverlässigsten auch sparsamsten 2-Takter die noch Spaß machen. Ich ewrwähne extra auch den Spaß, sonst käme eine MZ noch in die Auswahl. ;-)))))) Also heutiger Entschluß meine Honda XBR 500S und meine Guzzi 1000S werden verkauft. Ich will auch eine RD haben, oder besser zwei. Weg mit den schweren Eisenhaufen. Wüßte nur zu gerne wo man außer bei eBay Ersatzteile bekommt. Werde wenn ich selber RD-Treiber bin wohl noch öfter vorbeischauen und die Technik-Seiten unsicher machen. Frage: Wieviel Ventiele hat ein gutes Motorrad? Antwort 2. An jedem Reigen eines. In dem Sinne machs gut. Achs & Pleulbruch Hägar http://home.nexgo.de/k-h.giezek

Name: Stefan
Email: luvundlee@gmx.at

Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 16:55:55
Kommentar:
Hallo zusammen , vorab Gratulation Hermann zu dieser beeindruckend guten und interessanten Seite . Tolle Technik Infos und allgemein Infos zur RD. Am kommenden Donnerstag ist es soweit . Ich bekomme meine fast nagelneue , kaum gefahrene , Original gelb lackierte 79' RD 400 ! Mal schauen was man so aus den 398 ccm rausholen kann.... werde berichten ! Liebe Grüße aus Wien ! Stefan

Name: foxxi
Email: deschott@web.de

Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 17:34:25
Kommentar:
ich meine natürlich die YAMAHA R 5 mit 350 ccm mit der geilsten Farbe die sich jemand vorstellen kann: Lila/weiß

Name: foxxi
Email: deschott@web.de

Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 17:32:56
Kommentar:
Hi, wollte euch allen sagen, das schönste Bike überhaupt war die YAMAHA RD 250 in lila/weiß. :-))) Kennt die überhaupt noch jemand?

Name: Rolf Baedorf
Email: rolf.baedorf@unilever.com

Datum: Montag, 22 Juli, 2002 um 12:43:46
Kommentar:
Hallo Leute, fahre RD 400 , Baujahr 1979 ( Macht Spaß ) Wohne in 53340 Meckenheim, nähe Bonn. Tolle Seite. Grüße Rolf

Name: Dieter
Email: des@gmx.li

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 18:03:13
Kommentar:
Hallo, deine Erfahrungen mit ebay habe ich gerade gelesen. Du musst immer davon ausgehen, dass dich einer besch...... will, also frag dem Verkäufer Löcher in den Bauch und lass dir pics ohne Ende schicken. Geht er darauf nicht ein, lass die Finger von dem deal!

Name: Ilona Bierig
Email: Ilona@Taxi-Stuttgart.de

Datum: Montag, 10 Juni, 2002 um 22:05:11
Kommentar:
Ich habe absolut keine Ahnung von Mopeds (ich weiß nur das sind Fahrzeuge, die wie ein Fahrrad aussehen, schneller als mein alter 660000km-Diesel sind und von vielen Autofahrern umgenietet werden),aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht in Deinen Seiten zu schmöckern. Und noch viele kurvige unfallfreie Kilometer. Ciao! Ilona

Name: Christian Arens
Email: christian.arens@t-online.de

Datum: Sonntag, 9 Juni, 2002 um 21:01:30
Kommentar:
Hallo, ich habe mir diese Woche eine 79'er RD250 zugelegt (aus nostalgischen Gründen - war mein erstes Motorrad, außerdem habe ich noch eine XS650 von 80), die ich jetzt instandsetzen will. Dabei gibt's jede Menge zu tun, die verschiedenen Vorbesitzer waren da gelinde gesagt etwas nachlässig. Bei der Suche nach Infos bin ich über den Versuch www.rd250.de hierhin gelangt und bin begeistert. Besonders die Technikseiten samt PDF's sind einfach spitze. Glückwunsch und Anerkennung. Für die spätere Zukunft wäre evtl. noch eine Ersatzteilbörse schön, ich suche im Moment bei eBay, bin aber auch für jeden anderen Tip dankbar. Vielen Dank für die tollen Seiten und weiter so. Gruß Christian Arens

Name: Uli
Email: u.burgi@t-online.de

Datum: Freitag, 24 Mai, 2002 um 22:22:30
Kommentar:
Hallo Hermann, nachdem ich eine RD250 Bj. 76 geschenkt bekommen habe (ich mußte sie einfach vor dem sicheren Tod bewahren), habe ich mich auf die Suche nach der Reparaturanleitung von Buchli gemacht und mußte entsetzt erfahren das es sie nicht mehr gibt. Also auf ins Internet und siehe da was finde ich: Deine super gemachten Seiten mit Reparaturanleitung und Ersatzteilliste! Genau das habe ich gesucht! Mein großes Lob und vielen Dank für die nützlichen Informationen! Ich bin wirklich begeistert! ...und sehr gespannt wann die RD wieder ihre ersten zweitaktenden Töne von sich gibt Gruß, Uli

Name: Godber
Email: godber@stresspress.de

Datum: Mittwoch, 22 Mai, 2002 um 02:03:25
Kommentar:
Hi. Finde Deine RD 400 Seite großartig. Habe diverse Zweitakter, muß aber im Moment ein bißchen kürzer trteen aus Platzgründne. Dennoch steht die Anschaffung einer bildhübschen RD 400 kurz bevor. Komme wieder, wenn ich sie habe. Falls jemand noch eine RD 350 YPVS (31k) sucht, bitte unter www.st.peter-ording.net/rd/ nachsehen. Danke. Gruß Godber

Name: Christian Wolff
Email: chri.wo@cityweb.de

Datum: Mittwoch, 15 Mai, 2002 um 21:05:36
Kommentar:
Hallo RD 400 Fans, da bin ich aber erleichtert, es scheint außer mir doch noch einige RD-Fahrer in Good old Germany zu geben. Auf meinen Ausfahrten habe ich allerdings den Eindruck bekommen, daß es aber nicht mehr allzuviele sein können. Seit einigen Jahren habe ich keine andere RD mehr im Raum Dortmund und dem Sauerland zu Gesicht bekommen. Dabei ist das Bike auch heute noch voll Alltagstauglich. Ich fahre meine 400'er seit 1978, und bis heute fahre ich noch jeden Tag damit zur Arbeit, vorausgesetzt das Wetter ist nicht all zu schlecht. Wäre schön, wenn man mal was von anderen RD Fahrern hören würde. Mich würde auch mal interessieren wieviele 400 RD's noch in Deutschland laufen? Mfg Christian

Name: Dieter Bracke
Email: elektro.bracke@t-online.de

Datum: Donnerstag, 28 März, 2002 um 07:23:41
Kommentar:
Hallo Ihr Liebhaber der RD 400! Ich bin total gerührt von dieser Seite - sie erweckt viele schöne (auch viele böse) Erinnerungen an vergangene Zeiten. Ich musste meine RD 400 leider aus Platz- und Finanzgründen hergeben um etwas Größeres zu besitzen (Z1000ST). Seit 3 Wo bin ich stolzer Besitzer einer RD 500 im Orginalzustand, doch für die RD 400 ist in meinem Herz immer noch ein kleiner Platz. Glückwunsch zu dieser tollen Seite. Gruß an alle Reng-Deng-Deng Dieter

Name: Birgit Groß
Email: b.grohs@web.de

Datum: Mittwoch, 27 März, 2002 um 02:01:43
Kommentar:
Hallo Hermann, selbst für einen "dummen Dosentreiber" und gelegentlichen Sozia sind Deine Seiten super informativ und klasse aufgemacht! Deine Idee mit dem Tagebuch finde ich übrigens sehr gut. Gruß Birgit

Name: Hartmut Dühr
Email: hartmut@rd350lc.de

Datum: Mittwoch, 27 März, 2002 um 01:04:55
Kommentar:
Hallo Hermann, bedanke mich für Deinen Gästebucheintrag mit einem ebensolchen. Habe Deine Seiten aufmerksam durchgesehen und finde sie vom Inhalt schon sehr gut bestückt. Aus Erfahrung weiss ich, dass es im Laufe der Zeit immer mehr wird, vorausgesetzt, Du verlierst nicht die Lust am Aktualisieren. Werde in den nächsten Tagen auch einen Link zu Dir in meinen Motorradlinks setzen. Hartmut

Name: Peter Abelmann
Email: peter.abelmann@ruhr-uni-bochum.de

Datum: Dienstag, 26 März, 2002 um 11:25:06
Kommentar:
Hallo, find ich klasse, das sich jetzt noch einer mit den 400ern beschäftigt (im Netz mein ich). Wirklich gelungene Homepage. Nur über die grelle Farbe solltest Du dir noch Gedanken machen... Werde Dir bei Gelegenheit mal ein Paar Bilder für Deine Historie schicken, insbesondere ein richtiges Bild der YDS 1 (Das abegebildete ist ne YDS1R). Weiter so. Peter

Name: Karl Novak
Email: karlnovak@web.de

Datum: Dienstag, 26 März, 2002 um 02:31:10
Kommentar:
Da kann man wieder mal den Unterschied zwischen dem Planen und Umsetzen einer Homepage sehen. Während ich noch in der Planungsphase bin, hast Du schon eine tolle Homepage erstellt. Weiter so, vielleicht bleiben noch ein paar Ideen für mich übrig. Mein häufiger Besuch ist Dir also gewiss. Karl

Name: Hanse Mayer
Email: Hansemayer@web.de

Datum: Sonntag, 24 März, 2002 um 20:08:23
Kommentar:
Hallo EG, sehr gute Idee. Gruss Hanse

Name: paul
Email: torstensimon@aol.com

Datum: Freitag, 22 März, 2002 um 20:31:19
Kommentar:
Hallo, gut gemachte Site. Sehr informativ, besonders die PDF-Files verdienen Anerkennung. Das Layout könnte sachlicher sein, was besser zum Design der alten RD´s passen würde. Was ist aus den 400ern geworden ? Wäre ein Fahrzeugregister einzubauen ? Ich selbst habe jetzt vier Stück, in sehr unterschiedlichen Erhaltungsstadien, der Baujahre 76-77. Gruß Paul

Name: Markus

Datum: Dienstag, 19 März, 2002 um 13:43:38
Kommentar:
Hallo, ich bin Besitzer einer RD 400 von 1976 und restlos begeistert von dieser Seite !!!! Alles was was man wissen muß steht dort wo man es braucht !! Bitte weiter so !! Gruß MK

Name: Andreas Heller
Email: andreas@wasbuettel.de

Datum: Sonntag, 17 März, 2002 um 00:45:45
Kommentar:
Hallo RD-Fans, ich hatte damals etwa 1977 eine RD 250 als erstes "richtiges" Motorrad und war davon wirklich begeistert. Mitte der '80er kaufte ich mir wieder genau so ein Motorrad, das seitdem auf eine fachgerechte Überholung wartet... Jetzt habe ich durch Zufall eine '73er RD 350 günstig gekauft und werde mich nun über die beiden Motorräder hermachen. Gruss an alle RD-Begeisterten Andreas

Name: Werner Neubacher
Email: werner.neubacher@ewetel.net

Datum: Samstag, 16 März, 2002 um 23:36:04
Kommentar:
Hi! Nach 2xHonda SS50 war mein erstes Motorrad die Yamaha AS3. Danach kam SIE: Meine RD 400! Ich fuhr sie bis Juli 1979. Danach kaufte ich mir die XS 750, die heute noch fahre!! Aber irgendwann, kommt wieder eine RD 400 ins`s Haus

Name: Technik@RD400.de
Email: Technik@RD400.de

Datum: Donnerstag, 14 März, 2002 um 19:04:15
Kommentar:
Hallo, liebe Besucher meiner RD400-Seite, bitte tragt euch auch in meinem Gästebuch ein! Ich freue mich darüber und bedanke mich schon mal dafür. H.Novak

Bitte beachten!

Alle Einträge sind hier öffentlich einsehbar. Also bitte entsprechend verfahren. Keiner wird gezwungen, hier seinen Realname bzw. seine eMail-Adresse einzutragen. Leider kann damit ein anderer auch Unfug treiben. Ich habe soweit alle Massnahmen getroffen, das wenigstens diese Such-Robots es etwas schwerer haben. Anders ist es für andere wiederum sinnvoll, wenn jemand bespielsweise andere hier kontakten möchte. Also alles hier freiwillig! Sollte einer hier was geschriebenes löschen lassen will, kurze eMail an mich, ich werde es umgehend, ohne Fragen zu stellen, ausführen. Ansonsten werde ich hier nicht moderierend eingreifen.
Rechtliches: Aufgrund neuerer Gerichtsurteile muss ich folgendes kundtuen. Hier kann jeder reinschreiben, wenn es im üblichen Rahmen bleibt. Nicht erlaubt sind aber persönliche Beleidigungen und Hetztiraden. In diesen Fällen sehe ich mich gezwungen und verpflichtet, solche Einträge zu löschen!
Webmaster@RD400.de

Zurück zur ÜbersichtZurück zur HauptseiteMail an RD400.de